Zur Qualitätssicherung in der Phytotherapie

Auf meiner Website Info-Phytotherapie habe ich in der Infothek soeben einen Text publiziert zum Thema „Qualitätssicherung in der Phytotherapie“.

Dabei geht es vor allem um die Frage, wie sich die Qualität des Wissens und der Erkenntnis in der Phytotherapie sicherstellen lässt.

Wer schon einmal im Internet über Wirkungen von Heilpflanzen recherchiert hat kann davon ein Lied singen: Die Aussagen sind extrem vielfältig und widersprüchlich.

Bei der Qualitätssicherung spielen die Pflanzenmonografien von Kommission E, ESCOP, HMPC und WHO eine … weiterlesen

Quelle: http://heilpflanzen-info.ch/cms/blog/archive/2017/07/21/zur-qualitaetssicherung-in-der-phytotherapie.html

Inserat

Interessiert an Kräuterwanderungen in der Schweiz?

Heilpflanzen, Wildkräuter und Alpenblumen kennenlernen in den Kantonen St. Gallen, Zürich, Bern, Basel, Wallis, Graubünden, Aargau, Schwyz, Glarus, Schaffhausen, Luzern....

Lust auf schöne Landschaften, bunte Blumenwiesen und faszinierende Geschichten über Heilpflanzen?

Kursprogramm für Kräuterkurse und Kräuterwanderungen im Portal Heilpflanzen-Info.

Dort finden Sie auch Ausschreibungen für Lehrgänge zur Weiterbildung und Ausbildung:

Phytotherapie-Ausbildung für Berufsleute aus Pflege (z. B. Spitex, Palliative Care, Pflegeheim, Klinik), Naturheilkunde und Medizin. Lehrgang Heilpflanzen-Seminar für Interessierte ohne medizinische Grundausbildung.