Kräuterwanderungen in Lenk im Simmental 1986 – 2015

Vom 27. Juni bis 2. Juli 2015 fanden in Lenk im Simmental (Berner Oberland) wieder die Kräuterwanderungen statt. Begonnen habe ich mit diesen Lenker Kräuterkursen im Jahr 1986 und es ist damit 2015 der 30. Sommer, in dem sie stattfinden.

Ich werde immer wieder einmal gefragt, wie ich die schönen Landschaften für die Kräuterexkursionen finde.

Wie ich zu diesen Gegenden komme, hängt oft vom Zufall ab, doch ist es alles andere als Zufall, welche Kurse ich immer wieder anbiete.

Dass nun also die Kräuterwanderungen an der Lenk zum 30. Mal stattfanden, spricht sehr für diese Landschaft. die Lenk bietet eine grosse Vielfalt an Wandermöglichkeiten und eine faszinierende Pflanzenwelt.

1985 habe ich alle wichtigeren Tourismusvereine der Schweiz angeschrieben und gefragt, ob sie Interesse hätten an Kräuterwanderungen.

Die einzige handfeste  Antwort kam vom Verkehrsverein Lenk im Simmental. Kurdirektor Hans Forrer lud mich für eine Woche in ein Hotel ein, damit ich die Wandermöglichkeiten und die Pflanzenwelt an der Lenk erkunden konnte. Am Schluss dieser Woche trafen wir uns zu einem Gespräch und beschlossen, die Kräuterwanderungen an der Lenk anzubieten.

Seither ist mir die Lenk sehr ans Herz gewachsen.

Die Daten für die Kräuterwanderungen an der Lenk 2016 sind übrigens bereits festgelegt:

3. – 8. Juli 2016.

Detailangaben finden Sie über die Rubrik “Kurse“.

 

 

 

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar