Da sagt heute am Fernsehen eine neugewählte SVP-Nationalrätin,  sie habe einen „Vertrag mit dem Volk“ unterschrieben.  Das habe ich schon mehrere Male gehört, die SVP habe einen „Vertrag mit dem Volk“ unterschrieben. Kann man Verträge einseitig unterschreiben?

Was meint denn die SVP eigentlich genau, wenn sie sagt, sie habe einen „Vertrag mit dem Volk?“

Hat man denn das „Volk“ gefragt, ob es diesen Vertrag  so möchte?

Und wer gehört denn nach Ansicht der SVP zum „Volk“? Ich jedenfalls offenbar nicht, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ich  gefragt worden wäre.

Ich staune einfach über diese Anmassung. Kann man so wirr Politik betreiben?

Mehr zu diesem Thema finden Sie hier:

Was ist Populismus? Und was nicht?

P.S.:

Übersicht meiner eigenen gesellschaftspolitischen Texte und Buchempfehlungen.

—————————————————————————————————————

Inserat:

Martin Koradi, Winterthur, Kanton Zürich, Schweiz

Heilpflanzen-Kurse & Heilkräuter-Exkursionen

Ausbildungen in Phytotherapie / Weiterbildung Pflanzenheilkunde

www.phytotherapie-seminare.ch

Info-Treff Pflanzenheilkunde

Besuchen Sie auch unseren „Info-Treff Pflanzenheilkunde“ für Information und Erfahrungsaustausch in den Bereichen Phytotherapie / Pflanzenheilkunde / Naturheilkunde:

http://moodle.heilpflanzen-info.ch/