Phytotherapie-Ausbildung für Personen aus Österreich

Seit einigen Jahren kommen immer wieder Teilnehmende aus Österreich in meine Phytotherapie-Ausbildungen. Das hat damit zu tun, dass fundierte Phytotherapie-Ausbildungen in Österreich nur für Fachleute aus Medizin und Pharmazie offen sind. Das ist schade, denn so wird auch ernsthaft Interessierten die Möglichkeit vorenthalten, seriöse und professionelle Kenntnisse von Heilpflanzen-Anwendungen zu erwerben.

Darum finden in meinen Phytotherapie-Ausbildungen oft auch Pflegefachleute oder Kräuterpädagoginnen aus Österreich Platz.

Die Kursausschreibung zur Phytotherapie-Ausbildung finden Sie hier.

Der Lehrgang dauert 15mal 2 Tage verteilt über etwa 20 Monate, inbegriffen sind 2 mal 2 Tage mit Kräuterwanderungen in den Bergen.

Die anderen 13 mal 2 Tage finden in Winterthur (Schweiz) statt. Kursort ist das Kulturzentrum “Alte Kaserne” am Rande der Winterthurer Altstadt.