Zur Qualitätssicherung in der Phytotherapie

Auf meiner Website Info-Phytotherapie habe ich in der Infothek soeben einen Text publiziert zum Thema “Qualitätssicherung in der Phytotherapie”.

Dabei geht es vor allem um die Frage, wie sich die Qualität des Wissens und der Erkenntnis in der Phytotherapie sicherstellen lässt.

Wer schon einmal im Internet über Wirkungen von Heilpflanzen recherchiert hat kann davon ein Lied singen: Die Aussagen sind extrem vielfältig und widersprüchlich.

Bei der Qualitätssicherung spielen die Pflanzenmonografien von Kommission E, ESCOP, HMPC und WHO eine grosse Rolle.

Wer den Text dazu lesen möchte findet ihn hier:

Qualitätssicherung in der Phytotherapie

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.