Das Hochtal auf Sunnbüel ist landschaftlich sehr eindrücklich. Geografisch ist es der Zugang zum Gemmipass, der ins Wallis führt.
Am 13. Juli 2013 können Sie auf einer Kräuterexkursion auf Sunnbüel ob Kandersteg Heilpflanzen und Alpenblumen kennenlernen.
Wir machen eine botanische Rundwanderung durch die imposante Berglandschaft – und dies ohne grössere Auf- oder Abstiege. Wir besuchen den Arvenwald im hinteren Teil des Hochtals und treffen unterwegs viele Kräuter und Alpenblumen. Dann bringt uns die Luftseilbahn wieder ins Tal zurück und wir erkunden die tiefer liegende Pflanzenwelt im Talboden auf dem Weg zurück zum Bahnhof Kandersteg (Berner Oberland). Weil wir uns auf verschiedenen Höhenstufen bewegen, können wir auf dieser Kräuterwanderung auch eine grosse Vielfalt an Pflanzenarten kennenlernen.
Die Details zu diesem Kurs finden Sie via Kurskalender.
Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde
Winterthur / Kanton Zürich / Schweiz
Phytotherapie-Ausbildung für Krankenpflege und andere Gesundheitsberufe
Heilpflanzen-Seminar für an Naturheilkunde Interessierte ohne medizinische Vorkenntnisse
Kräuterexkursionen in den Bergen / Heilkräuterkurse
Weiterbildung für Spitex, Pflegeheim, Psychiatrische Klinik, Palliative Care, Spital:
Interessengemeinschaft Phytotherapie und Pflege: www.ig-pp.ch
Schmerzen? Chronische Erkrankungen? www.patientenseminare.ch