Möchten Sie Heilpflanzen, Wildkräuter und Alpenblumen in faszinierenden Berglandschaften kennenlernen?
Soeben sind die Daten für die Kräuterwanderungen im Berner Oberland für den Sommer 2019 publiziert worden:
30. Juni – 5. Juli 2019: Kräuterwanderungen an der Lenk im Simmental.
7. – 12. Juli 2019: Kräuterwanderungen in Mürren im Lauterbrunnental.
Die Lenk liegt am Fusse des Wildstrubels. Die überaus eindrückliche Landschaft mit ihren Bergwäldern, Blumenwiesen, Gletschern, Bergseen und Wasserfällen ist erlebnisreich und für botanische Bergwanderungen perfekt. Hier leite ich Kräuterwanderungen seit 1986. Wir wandern zur Simmenquelle „Siebebrünne“, zu den imposanten Simmenfällen, zu Iffigsee und Iffigfall, durch die einmalige Kraterlandschaft „Gryden“ und zu den Alpenblumen und Arven auf dem Hohberg.
Hier finden Sie eine Bildergalerie mit 178 Fotos von Landschaften, Heilpflanzen, Wildkräutern und Alpenblumen aus den Kräuterwanderungen an der Lenk.
Der autofreie Kurort Mürren (1650 m ü. M.) liegt auf einer grossen Sonnenterrasse über dem reizvollen Lauterbrunnental und gegenüber Eiger, Mönch und Jungfrau. Gletscher und Wasserfälle prägen diese eindrückliche Berglandschaft. Vorgesehen sind u. a. Kräuterwanderungen ins hintere Lauterbrunnental – ein Naturschutzgebiet nationaler Bedeutung – und in die Schilthornregion. 59 Fotos der Pflanzen und Landschaften im Lauterbrunnental finden Sie in der Bildergalerie (hier).
Wenn Sie also Lust auf Aktivferien in der Natur mit Bergwanderungen haben, dann melden Sie sich für die Kräuterwanderungen in Lenk oder Mürren an.
Hier finden Sie die Detailausschreibungen und die Anmeldemöglichkeit für die Kräuterwanderungen im Berner Oberland. Sie finden jeden Sommer statt: