Ich werde immer wieder einmal gefragt, ob ich auch Naturkurse für Kinder anbiete.

Und natürlich ist es mir ein Anliegen, dass Kinder schon von klein auf Gelegenheit haben, Pflanzen und Tiere kennen zu lernen.

Dafür gibt es auch spezielle Naturkurse für Kinder.

Ich selber ziehe einen anderen Ansatz vor. Mir scheint es wichtig, dass Kinder im Alltag vermehrt mit der Natur vertraut werden. Voraussetzung dafür ist, dass Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, Lehrpersonen Pflanzen und Tiere kennen und Interessantes darüber zu erzählen wissen. So können sie auf einem Spaziergang, einem Ausflug oder beim Einkaufen zusammen mit ihren Kindern die Natur in der Nähe entdecken.

Das „Know-how“ dazu vermittle ich Eltern, Grosseltern, Onkel, Tanten und Lehrpersonen gerne auf meinen Kräuterexkursionen.

Daten und Orte meiner Alpenblumenkurse, Heilkräuterexkursionen und Naturseminare finden Sie hier.

Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Winterthur / Kanton Zürich / Schweiz

Phytotherapie-Ausbildung für Krankenpflege und andere Gesundheitsberufe
Heilpflanzen-Seminar für an Naturheilkunde Interessierte ohne medizinische Vorkenntnisse
Kräuterexkursionen in den Bergen / Heilkräuterkurse

www.phytotherapie-seminare.ch

Weiterbildung für Spitex, Pflegeheim, Psychiatrische Klinik, Palliative Care, Spital:

Interessengemeinschaft Phytotherapie und Pflege: www.ig-pp.ch

Schmerzen? Chronische Erkrankungen? www.patientenseminare.ch