• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
Phytotherapie Seminare
  • Gutscheine
  • Publikationen
  • Presse
  • Buchtipps
  • Fotogalerien
  • Austauschplattform
  • Interessante Links
  • Newsletter
  • Kontakt
  • koradi@phytotherapie-seminare.ch
Phytotherapie Seminare

Phytotherapie Seminare

Ausbildungen | Heilpflanzen-Kurse | Kräuterwanderungen

  • Lehrgänge / Kurse
    • Phytotherapie-Ausbildung
    • Lehrgang Heilpflanzen-Seminar
    • Kräuterwanderungen
    • Phytotherapie Tagesseminare
  • Kurskalender
  • Martin Koradi
  • Infothek
    • Info-Blog
    • Phytotherapie in der Pflege
    • Phytotherapie für Ärztinnen und Ärzte
    • Phytotherapie-Wissen für medizinische Laien
    • Phytotherapie – was ist das?
    • Qualitätssicherung in der Phytotherapie
    • Phytotherapie & Forschung
    • Arzneiformen in der Phytotherapie
    • Infothek Phytotherapie in der Pflege

[Buchtipp] Parey’s Buch der Insekten. Kosmos Naturführer, Über 2000 Insekten Europas – von Michael Chinery

Buchshop

Avatar-FotoMartin Koradi18.08.2010

Verlagsbeschreibung

Insekten sind die artenreichste Tiergruppe und besiedeln nahezu alle Lebensräume der Erde. Dieses beeindruckende Standardwerk stellt über 2.000 Arten in mehr als 2.300 detailgetreuen Farbzeichnungen und umfassenden Texten vor, dazu die Raupen, Larven, Nymphen und Gallen. Der langjährige Erfolgstitel von Parey jetzt aktualisiert bei Kosmos.

Vergriffen! Nur noch antiquarisch erhältlich. Anfragen bei Buchhaus.ch

Kommentar:

Parey’s Buch der Insekten

Dieses Buch ist ein ausgezeichneter Einstieg in die oft kaum beachtete Wunderwelt der Insekten. Kein Werk kann die rund 35 000 Insektenarten Mitteleuropas auch nur annähernd vorstellen. Das ist aber auch gar nicht nötig. Wer sich für Insekten zu interessieren beginnt, will vor allem einmal diejenigen Arten kennenlernen, die uns häufiger begegnen. Parey’s Buch der Insekten verschafft uns hier sehr oft Erfolgserlebnisse, so dass wir ein gefundenes Tier zumindestens in seine nähere Verwandtschaft einordnen können. Und das gibt uns dann immerhin schon Hinweise auf seine oft spannende Lebensweise.

Parey’s Buch der Insekten ist mir auf meinen pharmako-botanischen Exkursionen schon seit vielen Jahren ein wertvoller Begleiter. Er deckt alle Insektenordnungen ab und stellt die typischen Vertreter vor, denen wir in der Natur begegnen können. Und das mit guten Zeichnungen und einem Text, der nicht nur die Tiere präzis beschreibt, sondern auch oft noch faszinierende Details zu ihrer Lebensweise vermittelt. Ein tolles Buch auch für Pflanzenfreunde, die sich für die Beziehungen zwischen Pflanzen und Insekten interessieren, zum Beispiel: Wer frisst diese Pflanze? Wer besucht diese Pflanze als Bestäuber?

Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Winterthur / Kanton Zürich / Schweiz

Phytotherapie-Ausbildung für Krankenpflege und andere Gesundheitsberufe
Heilpflanzen-Seminar für an Naturheilkunde Interessierte ohne medizinische Vorkenntnisse
Kräuterexkursionen in den Bergen / Heilkräuterkurse

www.phytotherapie-seminare.ch

Weiterbildung für Spitex, Pflegeheim, Psychiatrische Klinik, Palliative Care, Spital

Seitenspalte

Phytotherapie-Ausbildung

Ein fundierter Lehrgang über 30 Kurstage für Pflegende und andere Gesundheitsberufe, mit begrenzten Plätzen auch für Teilnehmende ohne medizinische Grundlage (nach Vorgespräch).

Mehr erfahren

Heilpflanzen-Seminar

Das Heilpflanzen-Seminar vermittelt fundiertes, professionelles Heilpflanzen-Wissen in kompakter, verständlicher Form

Mehr erfahren

Gutscheine kaufen

Verschenken Sie zu besonderen Anlässen einen Gutschein für Heilpflanzen-Kurse und Kräuterwanderungen mit Martin Koradi

Zu den Gutscheinen

Kategorien

  • Buchshop (197)
  • Diverses (12)
  • Gesellschaftliches (493)
  • Gesundheitliches (1.211)
  • Kurzfutter & Fragmente (4)
  • Natur (384)
  • Naturheilkunde-Debatte (578)
  • Philosophisches (142)
  • Phytotherapie (2.102)

Unsere aktuellsten Kurse

18.04.2026

18. April 2026: Frühlings-Kräuterwanderung Oberbaselbieter Chirsiweg & Eichenhain bei Bubendorf (BL)

Course price: CHF 120
Read more
All courses

Telefonische Beratung

Bei Fragen zu Heilpflanzen, Naturheilkunde, Gesundheit

Telefon-Beratung buchen

Follow Us

Möglicherweise interessiert Sie:

Buchshop

Avatar-FotoMartin Koradi18.08.2010

Die Totengebeinflechte auf alpinen Kräuterwanderungen

Über 2000 Insekten Europas – von Michael Chinery. Insekten sind die artenreichste Tiergruppe und besiedeln nahezu alle Lebensräume der Erde.

Mehr erfahren

Buchshop

Avatar-FotoMartin Koradi18.08.2010

Isländisch Moos in der Schweiz?

Über 2000 Insekten Europas – von Michael Chinery. Insekten sind die artenreichste Tiergruppe und besiedeln nahezu alle Lebensräume der Erde.

Mehr erfahren

Buchshop

Avatar-FotoMartin Koradi18.08.2010

Was blüht gerade: Gefleckter Aronstab

Über 2000 Insekten Europas – von Michael Chinery. Insekten sind die artenreichste Tiergruppe und besiedeln nahezu alle Lebensräume der Erde.

Mehr erfahren

  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum